Wir sind für Sie erreichbar von Mo-Fr 9:00-18:00
Fernwartung

Reparaturbonus: Spare jetzt 50% bei Reparaturen!

25. Mai 2022 von Christoph Sanz

Seit 26.04.2022 gibt es in Österreich den "Reparaturbonus". Hier findest du einige wichtige Infos, wie du bis zu 50% bei deiner nächsten Reparatur sparen kannst.

Reparaturbonus: Spare jetzt 50% bei Reparaturen!

Wer darf den Reparaturbonus einlösen?

Der Reparaturbonus gilt ausschließlich für Privatpersonen mit österreichischem Wohnsitz, eine Staatsbürgerschaft ist nicht zwingend notwendig.

Wann kann ich den Reparaturbonus beantragen?

Theoretisch kannst du den Reparaturbonus vom 26.04.2022 - 31.12.2023 beantragen. Sind allerdings die Budgetmittel ausgeschöpft, ist auch das Programm vorbei.

Also am besten nicht zu lange warten!

Welche Geräte können repariert werden?

Bei uns kannst du folgende Geräte reparieren lassen:

  • Laptop/PC
  • Smartphone
  • TV
  • Headset/Tastatur/Maus
  • Drucker

Bei anderen Partnerbetrieben kannst du aber auch noch eine Vielzahl anderer Geräte reparieren lassen. Ein vollständige Liste aller Partnerbetriebe, Geräte und zusätzliche Informationen findest du auf reparaturbonus.at.

Nicht inbegriffen sind sogenannte "Klimakiller" wie Benzinrasenmäher oder andere Geräte, die auf nicht erneuerbare Energiequellen zurückgreifen.

Ist es egal was am Gerät kaputt ist?

Grundsätzlich ja! Allerdings sind Wartungs- und Servicearbeiten nicht inbegriffen!

Auch wenn bei deinem Laptop etwas anderes als ein elektronisches Bauteil defekt ist, kannst du ihn trotzdem reparieren lassen.

Wie viel kann ich mit dem Reparaturbonus sparen?

50% der Bruttokosten! Maximal werden aber 200€ pro Gerätereparatur gutgeschrieben. Alles was darüber hinweg geht, muss von dir selbst getragen werden!

Auch beim Kostenvoranschlag für die Reparatur werdend dir 50% der Bruttokosten gedeckt. Hier allerdings bis maximal 30€.

Wie kann ich den Reparaturbonus beantragen?

Dazu schau auf reparaturbonus.at. Dort findest du den Punkt "Reparaturbon erstellen" und kannst ein Antragsformular ausfüllen.

Den Bon selbst erhältst du dann per Mail und kannst ihn ausdrucken oder digital speichern. Der Bon ist dann 3 Wochen lang gültig und kann bei allen Partnerbetrieben verwendet werden. Nutzt du den Bon nicht, verfällt er. Du kannst dann aber einfach wieder einen neuen Bon beantragen.

Wie kann ich den Bon einlösen?

Eingelöst wird der Bon beim bezahlen der Rechnung. Wie hoch die Förderung ausfällt wird dann auf der Rechnung ausgewiesen und du zahlst nur die Differenz.

Nach der Einlösung erhältst du eine Bestätigungsemail über den eingelösten Bon und wie hoch die Fördersumme war.

Wieviele Bons kann ich beantragen?

Pro Gerät ein Bon. Sobald der erste Bon eingelöst wurde, kannst du erneut einen Bon für ein weiteres Gerät beantragen.

Wir versuchen die Angaben auf dieser Seite aktuell zu halten, wir möchten dich aber darauf Hinweisen, dass du die aktuellsten Informationen immer auf der offiziellen Webseite www.reparaturbonus.at findest.

Wie kann ich meinen Reparaturbon bei Computer Sanz einlösen?

Wenn du bei uns eines deiner Geräte reparieren lassen willst, ruf uns ganz einfach an oder schreib uns eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen und Kontaktdaten. Falls du noch keinen Bon beantragt hast, mach das gleich unter www.reparaturbonus.at. Schick oder zeig uns den Bon und wir erledigen für dich den rest.

Wenn möglich stellen wir dir auch gerne einen Kostenvoranschlag für die Reparatur aus!

Technik-Probleme loswerden?
Jetzt Anfragen!
Impressum
AGBDatenschutz
Copyright 2022 © Computer Sanz
Logo Ja zu Glasfaser
Jetzt Informieren!