Wir sind für Sie erreichbar von Mo-Fr 9:00-17:00
Fernwartung

Glasfaser

Warum Glasfaser?

Nur Glasfaser ist zukunftssicher. 

Wer die Online Services von Heute und vor allem von morgen nutzen möchte, braucht eine schnelle stabile Internetverbindung. Nur mit Glasfaser bis ins Haus sind Sie für die Zukunft gerüstet.

Falls in Ihrer Gemeinde gerade Bestellungen für den Glasfaserausbau gesammelt werden, lautet unsere Empfehlung klar "JA! Zu Glasfaser". Zu den günstigen Konditionen von einmalig 300€ und 39,90€ pro Monat für 150Mbit Download und 50Mbit Upload bekommen Sie Ihren Glasfaseranschluss fast geschenkt.

Ein Anschluss an das Glasfasernetz nach dem in Ihrer Gemeinde gültigen Aktionszeitraum kann Ihnen mehr als das dreifache kosten!

 

Oft gestellte Fragen:

Providerwechsel - Wie übertrage ich Dienste wie Email, Webseite, Telefonnummer korrekt zu meinem neuen Provider im Glasfasernetz?

Festnetznummer
Falls Sie im Zuge des Glasfaseranschlusses Ihren Provider wechseln möchten, können Sie bei den meisten Providern ganz bequem Ihre aktuelle Festnetzrufnummer mitnehmen und wie gewohnt weiter telefonieren. Falls Sie aktuell eine ISDN-Telefonanlage in Verwendung haben, empfehlen wir Ihnen den Wechsel auf eine moderne "VoIP-Telefonanlage". Wir empfehlen "Wildix", für mehr Informationen können Sie sich gerne an uns wenden!

E-Mail
Bestehende an den Provider gebundene Email-Adressen (wie z.B. mit der Endung "@a1.net" oder "@aon.at" oder auch  "@t-online.at" etc. ) sind leider technisch nicht auf einen neuen Anbieter übertragbar.

Wir empfehlen Ihnen eine neue Email Adresse bei einem unabhängigen Anbieter anzulegen (z.B. "@gmail.com" oder "@gmx.at") und Ihre alte Email sukzessive bei allen Konten auf die neue Email umzustellen. Falls Sie dabei Hilfe brauchen können Sie uns gerne kontaktieren!

Sie können absolut nicht auf Ihre bestehende Email-Adresse verzichten?
Melden Sie sich bei uns! Wir beraten Sie gerne und können Ihnen im Einzelfall weiterhelfen!

Webseite
Ihre Webseite läuft auf einem Server Ihres alten Providers? Wir helfen Ihnen gerne die passende Lösung für die Umstellung zu finden!

 

Bestehende Hardware - Kann ich meine bestehenden Geräte weiterverwenden oder muss ich mir neue zulegen?

In 99% der Fälle können alle Geräte weiterverwendet werden! Bestehende Geräte arbeiten mit Ihrem neuen Anschluss genauso zusammen wie mit dem alten Kupferanschluss!

Falls Sie sich bei der Konfiguration Ihrer Geräte unsicher sind oder Ihr WLAN oder Netzwerk erweitern wollen, helfen wir Ihnen gerne!

 

Wir helfen weiter:

02643 7001 0
0680 14 31 9 31
Technik-Probleme loswerden?
Jetzt Anfragen!
Impressum
AGBDatenschutz
Copyright 2024 © Computer Sanz